Capture the Core!

Zwei Fraktionen, Sechs Datenkerne, ein Ziel

Vorgeschichte:

Es gab eine Zeit in Stanton, da wurde das Wissen und die Geheimnisse von einer Behörde gehütet die sich die Ältesten nannten. Baupläne für Waffen, das Terraforming oder das Wissen über die Crusader Wale. Alles wurde von den Ältesten gehütet.
Vor ca. 150 Jahren gab es einen Regierungswechsel und es wurde beschlossen das Wissen Kommerziell frei zu geben. Von der Geheimhaltung inspiriert entschieden die Ältesten die größten Geheimnisse Stantons auf sechs Datenkerne zu speichern und diese im gesamten System zu verteilen.

Um die sensiblen Daten wieder herzustellen war es notwendig, dass alle sech Kerne an einen Ort gebracht werden. Mit dieser Sicherheitsbarriere sollten die Daten solange verborgen bleiben, bis es jemandem gelingt alle zu einen.

Die Outlaws von Daymar haben vor ca. 30 Jahren begonnen gemeinsam die Datenkerne zu suchen. Es dauerte 15 Jahre, bis die ersten 4 erfolgreich in Daymar sichergestellt werden konnten, 15 Jahre friedliche Zusammenarbeit. Das Ziel, den größten Schatz von Stanton zu bergen, rückte immer näher.

Eine Gruppe Outlaws spaltete sich ab, weil sie die Rastersuche für zu ineffizient hielt. Sie fanden eine Menge Anhänger und der Frieden war getrübt. Es gab Unruhen und Aufstände. Schließlich entschieden sich beide Gruppen getrennte Wege zu gehen. Wenn alle Kerne gefunden sind, so hieß es in ihrer Vereinbahrung, sollen sie sich wieder vereinen. Als Entgegenkommen durfte jede Gruppe 2 Kerne behalten.

Die Suche ging schleppend voran, 10 weitere Jahre dauerte es bis alle 6 Kerne gefunden waren.

Vor drei Jahren:

Die Outlaws sind nachwievor aufgeteilt in zwei Gruppen 

Die Desert Hunter:

-Sie leben auf Daymar
-Macht und Einfluss erhalten sie durch Systemübergreifenden illegalen Waffenhandel
-Offiziel betreiben sie Schrottplätze und Handelsposten

 

Die Centipede:

-Sie leben auf der alten Covalex Station
-Macht und Einfluss erhalten sie durch Informationshandel
-Kontakte in den Untergrund pflegen sie über Drogenanbau und Vertrieb.

Trotz der Abmachung, sich nach dem Finden der Datenkerne wieder zu vereinen, haben beide Gruppen zu unterschiedliche Interressen um zusammen ein Volk zu führen. Sowohl die Desert Hunter als auch die Centipede wollen das Wissen aus der Vergangenheit für sich und die Führung über Daymar allein beanspruchen.

Mit der Zeit erhitzte sich die politische Situation zwischen den beiden Lagern zunehmend. 

Heute:

Als die Centipede durch einen Informanten erfahren haben, auf welcher Station die Hunter ihre Kerne lagern, fingen sie an Truppen aufzurüsten und planten einen gezielten Angriff auf das Lager.

Die Desert Hunter haben vor einiger Zeit mit ihrem Haupt Waffenlieferant einen großen Deal gemacht und dafür zugriff auf einen S13-Warhead erhalten.
Als die Kuntschafter die Info brachten, dass man sich in der Covalex auf einen Kampf vorbereitet, gab der Befehlshaber den Abschuss Befehl für den Warhead und zerstörte die Station.

Sa. der 25.06.2951

Die Überlebenden Truppen auf der Covalex-Station gruppieren sich und besetzen Drop-Schiffe um einen schnellen Angriff auf die Basis zu ermöglichen. Die Hunter auf Daymar entsenden ebenfalls Schiffe um in den Ruinen der Covalex-Station die Datenkerne zu bergen.

In beiden Lagern brennt die Luft. Die Hunter haben, aufgrund einer Sicherheitslücke, den Vorteil, das keiner wusste wo die Kerne gelagert sind, verloren.
Die Centipede haben, aufgrund des Torpedoeinschlags, die fortschrittlichen Waffensysteme verloren, welche die Station immer vor den Huntern geschützt haben.

Es ist jetzt die Aufgabe der Hunter, die eigenen Kerne zu schützen und auf der Covalex, im EVA, unter Feindbeschuss die neuen Kerne sicher zu stellen
Die Centipede wissen zwar generell wo sich die Kerne der Hunter befinden, müssen aber gegen die intakten Waffensysteme der Basis ankämpfen.

Helft uns die Geschichte fertig zu schreiben, lasst uns diese epische Schlacht gemeinsam zuende führen. 

Werdet Teil der Geschichte und Kämpft als Desert Hunter oder Centipede um das verlorene Wissen von Stanton und die Herrschaft über Daymar!

Regeln und Ablauf

  • Datenkerne (Pico´s) dürfen nicht zerstört werden.
  • Aus der ersten Regel ergibt sich die zweite: Raumschiffe und Fahrzeuge dürfen ebenfalls nicht zerstört werden.
  • Das Zerstören, Campen oder Swappen von Spawn-Punkten ist nicht erlaubt.
  • Die Schiffe können jeweils immer nur einen Kern tragen.
  • Eventbeginn: 19:30 Uhr – Im Menu einfinden zur Gruppenbildung, 20:00 Uhr – geplanter Eventstart.
  • Vor Eventbeginn ist ein eventueller Crime-Stat zu entfernen.
  • Location: Treffen auf Port Olisar, dann gemeinsam weiter fliegen nach Daymar.
  • Bitte FPS Ausrüstung mitbringen: Rüstung (Gerne im Nomaden Stil), Bewaffnung mit ausreichend Munition, Medpen und evtl. ein Ripper.

Die Anmeldung im unteren Abschnitt ist verpflichtend zur Teilnahme.

Weitere Informationen über den genauen Ablauf des Events gibt es am Eventtag oder auf Nachfrage bei mir Discord: Pikko#1409

Anmeldung​

Orga-Tag
Wähle eine Option
Ingame-Handel *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Gewünschte Fraktion
Wähle eine Option
optional
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.